envyjobless.com.v3

Die Oscars: Auswertung der Umfrage - Film & TV-Blog

Board RSS API Hilfe Kontakt
Film & TV-Blog

Artikel lesen

Die Oscars: Auswertung der Umfrage
Wer von euch geht ins Kino?

(Image)Zack, da sind wir wieder. Die 84. Academy Awards sind vorüber und es wurde wieder viel gefeiert, gelacht, gespottet und geheult. Wie es schon zu erwarten war, gab es in diesem Jahr keine Überraschungen, allerdings gab's bei uns eine. Der Sieger des Gewinnspiels ist gekürt und wird weiter unten im Blog bekanntgegeben.


Wer pünktlich um 01.05 Uhr bei Pro7 eingeschaltet hat, wurde prompt mit den ersten Live-Bildern des roten Teppichs gefüttert. Während Fernsehteams aus der ganzen Welt angereist waren um die Stars nach deren diesjähriger Klamottenwahl zu befragen und teilweise sogar penetrant über die flüchtenden Stars schrien, sympathisierte Steven Gätjen in gewohnter Leichtigkeit mit den absoluten Hochkarätern Hollywoods. So schaute direkt zu Beginn der Liveübertragung schon mal ein George Clooney vorbei, der sich in diesem Jahr generell Zeit ließ, um Interviews zu geben. Danach fanden noch Stars wie Michelle Williams, Octavia Spencer, Sandra Bullock, Rooney Mara oder Brad Pitt zu Steven, um mit ihm ein Pläuschchen zu halten. Fräulein Jolie stand zwar auch irgendwann gezwungenermaßen vor seinem Mikro, verschwand aber auch sehr schnell wieder, und verbrachte den Rest des Abends damit, ihr rechtes Bein zur Schau zu tragen.

(Image)(Image)
(Image)(Image)
Weitere Bilder vom roten Teppich gibts hier.


Obwohl Billy Crystal einen guten Job gemacht hat und für ständiges Gelächter sorgte, war die eigentliche Oscarverleihung in diesem Jahr eher langweilig, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass im Vergleich zu den Vorjahren keine wirklichen "Granaten" nominiert waren. Zu den Highlights gehörten sicherlich die spektakuläre Aufführung des Cirque du Soleil, die über 50 Mann stark war, oder die Dankesrede von Octavia Spencer, die für ihre überragende schauspielerische Leistung in The Help ordentlich gefeiert wurde. Außerdem kündigte Sandra Bullock an, etwas in chinesisch zu sagen, redet dann aber deutsch, Martin Scorsese's Augenbrauen werden jedes Jahr buschiger und wo zur Hölle war Ryan Gosling? Unverschämtheit!


Die Auswertung der Oscarumfrage:

Bester Film:
envyjobless.com Voting: The Artist (79 Stimmen / 32%)
Die Oscars: The Artist

Beste Regie:
envyjobless.com Voting: Martin Scorsese für Hugo Cabret (124 Stimmen / 54%)
Die Oscars: Michel Hazanavicius für The Artist

Bester Hauptdarsteller:
envyjobless.com Voting: Gary Oldman in Dame, König, As, Spion (100 Stimmen / 42%)
Die Oscars: Jean Dujardin in The Artist

Beste Hauptdarstellerin:
envyjobless.com Voting: Rooney Mara in Verblendung (92 Stimmen / 41%)
Die Oscars: Meryl Streep in Die eiserne Lady

Bester Nebendarsteller:
envyjobless.com Voting: Nick Nolte in Warrior (81 Stimmen / 36%)
Die Oscars: Christopher Plummer in Beginners

Beste Nebendarstellerin:
envyjobless.com Voting: Bérénice Bejo in The Artist (82 Stimmen / 40%)
Die Oscars: Octavia Spencer in The Help

Bestes Originaldrehbuch:
envyjobless.com Voting: The Artist (87 Stimmen / 40%)
Die Oscars: Midnight in Paris

Bestes adaptiertes Drehbuch:
envyjobless.com Voting: Dame, König, As, Spion (83 Stimmen / 38%)
Die Oscars: The Descendants

Bester Animationsfilm:
envyjobless.com Voting: Rango (105 Stimmen / 45%)
Die Oscars: Rango

Bester fremdsprachiger Film:
envyjobless.com Voting: In Darkness (Polen) (78 Stimmen / 42%)
Die Oscars: A Separation (Iran)

Bester animierter Kurzfilm:
envyjobless.com Voting: Wild Life (84 Stimmen / 47%)
Die Oscars: The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore

Bester Kurzfilm:
envyjobless.com Voting: The Shore (61 Stimmen / 36%)
Die Oscars: The Shore

Bestes Szenenbild:
envyjobless.com Voting: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (99 Stimmen / 47%)
Die Oscars: Hugo Cabret

Beste Kamera:
envyjobless.com Voting: Verblendung (79 Stimmen / 40%)
Die Oscars: Hugo Cabret

Bestes Kostümdesign:
envyjobless.com Voting: Anonymus (87 Stimmen / 44%)
Die Oscars: The Artist

Bester Dokumentarfilm:
envyjobless.com Voting: If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front (62 Stimmen / 35%)
Die Oscars: Undefeated

Bester Dokumentar-Kurzfilm:
envyjobless.com Voting: The Tsunami and the Cherry Blossom (55 Stimmen / 33%)
Die Oscars: Saving Face

Bester Schnitt:
envyjobless.com Voting: Verblendung (83 Stimmen / 44%)
Die Oscars: Verblendung

Bestes Make-Up:
envyjobless.com Voting: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 (142 Stimmen / 74%)
Die Oscars: Die eiserne Lady

Beste Filmmusik:
envyjobless.com Voting: Dame, König, As, Spion (52 Stimmen / 28%)
Die Oscars: The Artist

Bester Filmsong:
envyjobless.com Voting: Die Muppets (Man or Muppet) (92 Stimmen / 50%)
Die Oscars: Die Muppets (Man or Muppet)

Bester Ton:
envyjobless.com Voting: Transformers 3 (137 Stimmen / 66%)
Die Oscars: Hugo Cabret

Bester Tonschnitt:
envyjobless.com Voting: Transformers 3 (103 Stimmen / 48%)
Die Oscars: Hugo Cabret

Beste visuelle Effekte:
envyjobless.com Voting: Transformers 3 (106 Stimmen / 48%)
Die Oscars: Hugo Cabret


Die Abräumer des Abends waren somit Hugo Cabret und The Artist. Beide gingen mit jeweils 5 Oscars nach Hause. Im Vergleich zu unserer Umfrage stimmten die Ergebnisse insgesamt nur in 5 Kategorien in überein.


Nun zum Gewinnspiel:

Ursprünglich wollten wir dem Gewinner einen physischen Code übergeben. Den hätten wir per Mail versenden können und die Frage der Anonymität wäre vom Tisch gewesen. Allerdings gestaltete sich das seitens der Kinobetreiber Deutschlands äußerst schwierig. Man teilte uns freundlich mit, dass diese "physischen" Codes leider nur in großen Stückzahlen erhältlich sind. Wir klapperten alle größeren Kinobetreiber ab. Jedoch konnte uns keiner weiterhelfen, was in einer vom Internet geprägten Gesellschaft doch ein wenig verwunderlich ist.
Wir suchten weiter händeringend nach einer Lösung und wurden schließlich bei der guten alten Post fündig.

Ihr erhaltet euren Gewinn also auf dem Postweg. Das geschieht über sogenannte Postlagerstätten. Diese gibt es über ganz Deutschland verteilt und sollten von jedem Standort aus mit wenig Zeitaufwand zu erreichen sein. Als Beispiel: In Düsseldorf allein gibt es neun dieser Lagerstätten. Man findet sie allerdings auch in Kleinstädten oder Dörfern.

Das heißt, wir benötigen den favorisierten Abholort des Gewinners. Das muss natürlich nicht sein Heimatort sein. Wir werden den Gewinn, versehen mit einem von uns ausgewählten Passwort, in einem ausreichend frankierten Umschlag zu der vom Gewinner angegeben Postlagerstätte schicken. Es wird ein Datum festgelegt, an dem der Gewinner sein Paket unter Nennung des besagten Passworts in der ausgewählten Lagerstätte entgegen nehmen kann. Alle Daten, die ausgetauscht werden, behandeln wir natürlich streng vertraulich. Wir geben zu, es ist etwas kompliziert, aber immerhin bleibt die Anonymität des Gewinners vollständig gewährleistet.

Insgesamt haben 323 User an dem Gewinnspiel teilgenommen.
Davon wurden die meisten der Stimmen in der letzten Umfrage abgegeben, ihr kleinen Alkoholikerschweinchen :)

Der Sieger unseres Oscar - Gewinnspiels heißt:
[Spoiler: Zum Lesen hier klicken!]

(Image)
Herzlichen Glückwunsch!
(Image)
keyone hat seinen Preis entgegen genommen



envyjobless.com wünscht viel Spaß im Kino! :)




kingsize187
Autor:
Datum:
Blog:
Views:
kingsize187
3. Mär 2012, 17:32 Uhr
Film & TV-Blog
3.257
 
Optionen

Beitrag bewerten
5/55/55/55/55/55/55/55/55/55/5
Bewertung: 5,0 / 5,0 (17 Stimmen)
© 2004-2018 by envyjobless.comease. Alle Rechte vorbehalten.
Version: 3.4-722b773381020550e9825ad02ab409ba873efc62 [20180819-491]
Besucher online: 1.086
Mitglieder online: 143
P2P-Releases
Entertainment
Nach Oben