envyjobless.com.v3

Minority Report wird real - Off Topic

Board RSS API Hilfe Kontakt
Off Topic

Artikel lesen

Minority Report wird real
Der technische Berater von Minority Report blickt voraus

(Image)8 Jahre ist es nun her, als Minority Report Millionen von Zuschauern im Kino verblüfft hat. John Underkoffler, der Erfinder der User Interfaces in selbigem Film, hat nun auf einer Konferenz in einer kurzen Präsentation erstaunliches vorgeführt. Seiner Meinung nach werden wir in ca. 5 Jahren alle mit Handschuhen vor Bildschirmen stehen, die unsere Gestik interpretieren und übersetzen werden...
Direkt zu Anfang der Link zur Präsentation, damit ihr wisst, worum es geht:
http://www.ted.com/talks/john_underkoffler_drive_3d_data_with_a_gesture.html

Die Vorführung beginnt relativ unspektakulär. Wie beiläufig führt Underkoffler nach und nach die revolutionären Steuerungskonzepte vor.

(Image)Er kommt zu einer Präsentation eines "Surface-Artigen" Tisches, auf dem ein Architekturmodell platziert wird. Soweit so gut. Dann erkennt man aber, dass zu diesem Modell automatisch auf dem Tisch der Schatten berechnet wird.
Ein zweites Objekt wird auf den Tisch gelegt, womit man dann die Sonneneinstrahlung bestimmen kann.
Haut euch nicht vom Hocker?

...Die Arbeit ist bereits 15 Jahre alt. Kaum vorstellbar, aber was in dem Team um Underkoffler bereits vor einigen Jahren entwickelt wurde, erscheint selbst heute noch als erstaunlich und visionär.

Das Video kann ich jedem empfehlen anzugucken, der sich etwas für Interfaces interessiert. Sehr interessante Zukunftsmusik, die scheinbar gar nicht mehr so lange auf sich warten lässt, wenn es nach John geht.

ZeDeRom
Autor:
Datum:
Blog:
Views:
ZeDeRom
2. Jun 2010, 15:00 Uhr
Off Topic
4.245
 
Optionen

Beitrag bewerten
5/55/55/55/55/55/55/55/55/55/5
Bewertung: 5,0 / 5,0 (13 Stimmen)
© 2004-2018 by envyjobless.comease. Alle Rechte vorbehalten.
Version: 3.4-722b773381020550e9825ad02ab409ba873efc62 [20180819-491]
Besucher online: 466
Mitglieder online: 45
P2P-Releases
Entertainment
Nach Oben